Lausbua 1328 - Augustiner Bräu München

Wer schon elausbua 1328 Augustiner
                  Brauerei München Munich Monaco Bavierainmal in München war, und einigermaßen hineingeschmeckt hat, der weiß, dass die Augustiner Brauerei absoluten Kultstatus genießt. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Augustiner ist inzwischen von einigen tausend Brauereien, die es noch vor 200 Jahren gab, eine von sechs Brauereien, die übriggeblieben sind.
Inzwischen gibt es entgegen dem Trend, wieder eine neue Brauerei, das Giesinger. Momentan sind ist Giesinger noch sehr klein und wird in einem Untergiesinger Hinterhof gebraut. Es ist jedoch vorgesehen, dass Giesinger wächst.

Münchner Brauereien

Von den übriggebliebenen Brauereien ist die 1328 gegründete Brauerei nicht nur die älteste, sondern auch die einzige unabhängige Privatbrauerei.
Hofbräuhaus (HB) gehört wie auch die Weihenstephaner Brauerei noch immer dem bayerischen Staat.
Hacker-Pschorr hat vor langer Zeit mit Paulaner fusioniert und gehört zu dem internationalen Konzern "". Wo früher die Kessel von der HHacker-Pschorr Brauerei gesehen werden konnten ist heute eine Zweigstelle des EPA (Europäisches Patentamt) unweit der Augustiner Brauerei von 1328.
Spaten (als Kind von mir Schaufelbier genannt), Löwenbräu und Franziskaner Weiße haben ebenfalls fusioniet und gehören zu dem internationalen Konzern "".

Die Philosophie der 1328 gegründeten Augustinerbrauerei

Augustiner ist im Gegensatz zu den anderen Münchner Großbrauereien eine Stiftungsbrauerei. Neulich meinte meine Schwester, ich würde wenigstens das richtige Bier trinken, da die Augustiner Brauerei zwei niegel nagel neue Tiernot Rettungswagen gespendet hatte.1328 August-Minga Augustiner München - DAS Bier
                  Münchens

Die Philosophie von Augustiner ist sehr symphathisch, da sie nicht wachsen wollen, ihr Bier nicht außerhalb Bayerns liefern (außer an ihre Gastwirtschaften), kein Dosenbier herstellen, und die Wiesn (Oktoberfest) noch mit richtigen 200 liter Eichenfässern, die sogenannten Hirschen beliefern, während die anderen Brauereien auf riesige Edelstahlcontainer umgestiegen sind.
Während die anderen Münchner Brauereien auf die neuen Euro Flaschen umgestiegen sind, gibt es bei Augustiner Bräu weiterhin die alten, bauchigen EU Flaschen.











Hier gibt es Lausbua/Lausdirndl/Rudeboy/Rollatoren T-Shirts, Sweatshirts, etc. zum freien gestalten (T-Shirts, Sweatshirts, Bademantel, Flip-Flop usw. in Farbe und Produkt ):
http://752226.spreadshirt.de/

Falls es gewünscht wird kann ich die Texte  auch individuell anpassen (z.B. statt "MUNICH" darunter "GROSSDINGHARTING" oder ähnliches...).
Gutscheincodes für Spreadshirt googeln! Ich kann nur jedem empfehlen, nach Spreadshirt Gutscheinen zu googeln, wenn es gerade keine speziellen Angebote gibt. So wird die Bestellung meist etwas billiger...


Hier gibt es Lausbua/Lausdirndl/Rudeboy/Rollatoren T-Shirts, Sweatshirts, bereits fertig:

http://lausbua.spreadshirt.de/

Allerdings kann man die Farben der Aufdrucke usw. nicht mehr frei wählen...
Link zu meiner Anleitung um den T-Shirt Generator zu bedienen.




ska
            reggae rocksteady jamaica jamaika kingston musik music punk
            münchen Munich

Jetzt suchen:
Amazon-Logo